PILATES BRINGT SCHWUNG IN DEIN LEBEN

Pilates ist ein ganzheitliches, gesundes System von Bewegungen,
die Körper, Seele und Geist gleichermaßen gut tut.

Ohne sich völlig auszupowern, verbesserst du auf schonende Art dein Körperbewusstsein.
Die Konzentration auf die Übungen steigert die körperliche Wahrnehmungsfähigkeit, sowie die Feinmotorik und Koordination.
Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen.

Die Kombination von bewusster Atmung und präziser Bewegung ermöglicht eine bessere Durchblutung und Nährstoffversorgung der Muskeln und Gelenke.
Pilates, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Pilates bringt Kraft in die Mitte, baut Stress ab und wirkt entspannend. Das steigert die Leistung und schenkt Lebensfreude.

Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses", womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Segmente werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

Pilates ist eine effiziente Trainingsmethode für bewusste Frauen und Männer, die Freude an der Bewegung haben.

Trainingsziele bei regelmäßiger Anwendung:

• Kräftiges und stabiles Körperzentrum
• Bauch und Rückenmuskulatur effektiv kräftigen
• Den ganzen Körper schön formen
• Schulung der Atmung
• Straffe und schlanke Muskulatur, Tiefenmuskulatur aktivieren
• Eine gute und aufrechte Körperhaltung
• Rückenschmerzen und Verspannungen vorbeugen
• Verbessertes Körperbewusstsein
• Mehr Ausgeglichenheit, Balance und Anmut
• Leistungssteigerung auch in anderen Sportarten

Das Pilatestraining wird auf der Matte durchgeführt. Entwickelt hat es der 1883 in Mönchengladbach geborene Joseph Hubert Pilates, der mit 84 Jahren (1967) verstorben ist.

"Nach 10 Stunden fühlst du den Unterschied,
nach 20 Stunden siehst du den Unterschied
und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper."

Joseph Hubertus Pilates

Pilates sorgt für eine tolle Figur, es hält jung! Anti-Aging durch Sport - probier es aus.

Voraussetzung:
FREUDE AN DER BEWEGUNG

70 Min. Einzeltraining € 119,-
In der Gruppe ab 4 Personen € 27,-/Person

Termine: Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils um 9.30 Uhr oder nach Vereinbarung
Anmeldung erforderlich.
Ich freue mich auf dich!